Anerkennung - Wertschätzung - Dankbarkeit

Werte, die durch diese tollen Menschen jeden Tag mein Leben bereichern.

Anne C:

„Vor Beginn mit den hochwertigen Präparaten von CHANNOINE habe ich früher alle 2 Stunden meine Haut eincremen müssen.  Meine damalige Neurodermitis zeigte gerötete Haut, sie spannte und war teilweise entzündet. Besonders an den Augenlidern und am Hals, hinter den Ohren und an den Händen gab es extreme Stellen. Sie mussten sowohl innerlich als auch äußerlich mit Cortison behandelt werden.

Vom 17. Lebensjahr an bis Anfang 30 musste ich notfallmäßig ins Krankenhaus. Spülmaschinendämpfe in Großküchen, die Putzmittel und Stress-Situationen brachten die Neurodermitis zum Ausbruch. Ich konnte mit meinen Händen nicht ins Wasser, habe immer Handschuhe getragen doch trotzdem ist die Haut aufgeplatzt und ich war oft arbeitsunfähig.  Meine Gesichtshaut zeigte Schorf, rote Ränder und sämtliche Äderchen waren sichtbar.

Ich startete damals mit dem Hydro Öl, Tages- Nacht- und Augenpflege. Mein Hautbild hat sich verfeinert und ist viel weicher und geschmeidiger geworden. Es reicht heute, wenn ich 2x täglich Creme verwende, es gibt keine Spannungsgefühle mehr und nur noch weiche Haut. Für die gesundheitliche Unterstützung gab es von NOBUSAN den Aloe Saft und entsprechende Vitalstoffe. Sie haben dafür gesorgt, dass ich seit über 23 Jahren KEINE Rückfälle mehr hatte. Es geht mir wirklich gut und ich möchte diese Produkte nicht mehr missen.“

Irmgard K.

Ehrlich: Ich hab gerade ein Dauergrinsen im Gesicht!! Kennst du das Gefühl, wenn du innerlich so stolz bist, dich riesig über etwas freust, das du bald „platzt?“

So geht es mir gerade!

Die Auslöserin für meine Begeisterung, meine große Freude und dieses Dauergrinsen ist tatsächlich meine Oma!

Sie hat mir eben eine Story erzählt, die mich vom Hocker gehauen hat. Ich freue mich so sehr, dass ich diese hier mit dir teilen darf.

Vor einiger Zeit fand in Welver die Aktion „Urlaub ohne Koffer“ statt. Danach kam sie zu mir zu Besuch, zog mich beiseite und sagte: „Nicole, ich muss Dir jetzt mal etwas erzählen!“

Ich dachte: „Okeeee… bin gespannt….!“ und dann sprudelte sie vor Begeisterung, die ich hier zitiere:

„Weißt Du, ich komme immer mit den gleichen Leuten zusammen, die ich teilweise drei Jahre nicht gesehen habe. Mein Gott, was bin ich im Vergleich zu denen gut drauf!“ Ich fragte: „Woran hast Du das denn gemerkt?“ „Naja, im Ganzen. In der Unterhaltung, beim Gehen, ich bin selbst + ohne Hilfe vom Tisch aufgestanden und hab mich total wohl gefühlt! Einige haben auch zu  mir gesagt: Mensch Irmgard, Du hast Dich ja überhaupt nicht verändert und siehst super aus!“

Ich dachte schon: „Mega, das gibt es ja gar nicht.“ Dann schob meine Oma noch hinterher: „Neulich hab ich mich auch mit Freunden getroffen. Der Eine hatte dies, der Andere hatte das und teilweise sind sie 30 Jahre jünger als ich! Fast Jeder hat mich gelobt und meinte, dass man mir mein Alter nicht ansieht! Ich war zwei Jahre nicht mehr beim Orthopäden und nun sagte der Arzt, er wäre mit mir bombig zufrieden!“

Ich hab mich sooo über die Begeisterung meiner Oma gefreut und wollte natürlich wissen, worauf sie das zurückführt. Sie nahm meine Hände und sagte: „Die Produkte, die Du mir empfohlen hast und die ich nehme, tun mir unwahrscheinlich gut! Nicht nur, das ich neun Jahre jeden Abend eine Schlaftablette genommen habe, ich nehme sie immer seltener und teile sie mittlerweile in sechs Stücke auf. Mein Schlaf dauert mindestens 4-6 Stunden und ich bin nicht mehr nervös. Keine schlechten Träume, ich wache ausgeruht und fit auf und könnte manchmal Bäume ausreißen!“

Ich habe Gänsehaut bekommen und strahlte meine Oma einfach nur an. Ich sagte: „Oma, ich freue mich so sehr für Dich! DU bist für mich ein mega Vorbild dafür, dass es nie zu spät ist, etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Es sich lohnt! Du bist einfach der Hammer!“ „Ja,“ lachte sie, „es ist mir noch nie so gut gegangen, wie jetzt im Moment. Mein Denken und meine Überlegungen gehen so schnell, ich bin komplett anders eingestellt als früher. Ich hab mich auf der ganzen Linie verändert. Dass ich jeden Tag an meine Gesundheitsprodukte denke, zeigt mir, wie wichtig sie mir sind – denn ich vergesse sie auch nie! Ich bin von ihnen überzeugt und das darf auch Jeder wissen!“

DANKE, Oma, dass ich deine tollen Erfahrungen hier erzählen darf!

Ich bin so stolz auf meine Oma, dass ich mit meinem Wissen als Vitaltrainerin dazu beitragen darf, das sie uns noch lange erhalten bleibt.

Hast du auch Eltern oder Großeltern, denen du  so viel Lebensfreude wünschst? Wenn du mit aktiv Prävention dazu beitragen möchtest, dann meld` dich bei mir.

Wie alt meine Oma tatsächlich ist und mit welchen Gesundheitsprodukten sie sich so wohl fühlt und was DU und deine Lieben für diese Lebensqualität  tun können: Das verrate ich dir gerne in deinem persönlichen Termin.

Wie heißt es so schön?

„Ein gesundes Außen beginnt mit einem gesunden Innen.

Es gibt viele Krankheiten. Aber nur eine Gesundheit.“

Leon H.

BAM 💥 Hat sich dieses Hautbild verändert oder hat es sich verändert⁉️ Zeitraum 17. Juni -20 . Juli 2023

Leon ist im Juni mit seiner Systempflege gestartet und nun gab es ein Wiedersehen im Studio: Seine Haut ist weicher geworden, die Rötungen und Entzündungen sind sichtbar zurückgegangen, der Feuchtigkeitsgehalt 💦 sehr viel besser und der Fettgehalt hat sich normalisiert. Schön zu sehen sind die feinen, gleichmäßigen Hautpartien, die schon die ersten Vorboten für seine neue, reine Gesichtshaut sind. 🥰 Sein Fazit: 👉 Die Haut spannt nicht mehr, fühlt sich super an und neben den Mitessern sind auch die Pusteln deutlich weniger geworden. Die 2x tägliche Anwendung dauert nur wenige 🤏 Minuten und lässt sich super umsetzen – dieser Erfolg ☘️ ist Grund genug, ab jetzt noch ein bisschen Feintuning mit unserem Peeling und der Spezialmaske drauf zu setzen.

DANKE 🫶 Leon, dass ich deine Veränderung hier teilen darf!

Damit bist du ein Vorbild für Alle, die noch auf der Suche 🔍 nach ihrer richtigen Pflege sind.

Chrissi H.

„Gerne möchte ich hier doch mal eine, naja, mehr oder weniger lustige Geschichte erzählen, über die ich heute schmunzeln kann, die mich jedoch an dem Tag, als es passierte, erstmal in einen Schockzustand versetzt hat 🙂

Wer CHANNOINE-Freund ist, würde NIEMALS ohne die Pflegeprodukte in den Urlaub fahren/fliegen. Ich natürlich auch nicht……eigentlich.

Extra dafür angeschafft das passende Beauty-Case, um die Produkte sicher verstaut an jeden Ort der Welt mitnehmen zu können (natürlich gibt es ja auch noch die tollen Reisesets, die nutze ich aber in der Regel nur, wenn ich fliege).

Mit Vorfreude auf meinen Familien-Kurztrip aus dem Sauerland ins Bundesland Baden Würtemberg nach Karlsruhe packe ich unser Auto (diesmal allein, mein Mann ist selber verreist)  und mache mich mit meiner Mutter auf den Weg in das 450km entfernte Karlsruhe. Ich möchte am 60. Geburtstag meines Onkels teilnehmen und noch weitere 4 schöne Tage in Karlsruhe verbringen.

Wir erleben eine gemütliche, stressfreie und tatsächlich staufreie Fahrt mitten durch das schöne Sauerland Richtung Olpe, damit wir die Vollsperrung auf der A45 Lüdenscheid umfahren. Wir genießen die tolle Aussicht….nichts ahnend, was kommen wird.

In Karlsruhe angekommen packen wir unser Auto wieder aus…..und dann der Schockmoment….Wo um Himmels Willen ist MEIN BEATUY CASE??

Mir weicht alle Farbe aus dem Gesicht, als ich erkenne, dass ich mich nicht daran erinnern kann, diese sehr wertvolle Tasche ins Auto gepackt zu haben….sie steht noch im Bad, ich sehe es sprichwörtlich vor meinem geistigen Auge….gehe nochmal runter….in der Hoffnung, dass sie doch im Auto steht…..vergebens……

Ihr könnt euch nun sicherlich mein Gesicht vorstellen……und die erste Aussage meiner Mutter:

„Was machst du denn jetzt?? Da ist doch DEIN LEBEN DRIN!??“

Wir lachen, …..sie hat Recht, aber ich fahre jetzt bestimmt nicht nochmal 450km zurück….oder doch? Einen ganz kleinen Moment bin ich in Versuchung….aber nein, das wäre Irrsinn, ganz davon abgesehen vom „Klimafußabdruck“…..

Also, Augen zu und durch…..im Kopf durchgehen, was genau nun in Karlsruhe ist, und was im Sauerland stehen geblieben ist.

Im Sauerland:

Die Komplette Pflegeserie mit Reinigung/Tonic, Augenmakeup-Entferner, Tag/-Nachtpflege Gesicht und Augen, Lippenbalsam etc….und das Make up….shit

In Karlsruhe:

Alle notwendigen Farben, Puder und Lippenstifte aus der dekorativen Kosmetik, inkl. Concealer und Pinsel…ok….jetzt heißt es improvisieren.

Natürlich gibt es im Haushalt meiner Tante alles, was ein „normaler“ Mensch braucht….eine Waschlotion….eine Tagescreme….eine Augencreme…. also nutze ich zwangsweise ihre Produkte….es sind sogar milde Produkte aus der Apotheke….dennoch können sie nicht mit CHANNOINE mithalten….bereits am 2. Tag bekomme ich rötliche Flecken auf den Wangen, meine Haut spannt (es gibt kein Tonic) und meine Augen lassen sich nur sehr schwer ohne Augenmakeup-Entferner reinigen….ich sag nur Pandabär….:-)))

Mit den mir zur Verfügung stehenden Farben und Puder aus der dekorativen Kosmetik inkl. dem Concealer „zaubere“ ich OHNE Make-up Base dennoch ein passables Aussehen hin…meine Family meint, es sei doch „so wie immer“…..aber ich „spüre“ natürlich den Unterschied, weil mir auch die Pflegekomponente aus dem Make up definitiv fehlen….dennoch, auch mit wenigen Utensilien schafft es CHANNOINE ein Aussehen zu zaubern, das unvergleichlich ist….Danke dafür!!

Am vierten Tag dann (in diesem Fall ENDLICH) die Heimreise….und dreimal dürft Ihr raten, was ich direkt zuhause gemacht habe….da stand sie nun, mein Beauty case, im Badezimmer, und hat auf mich gewartet….auch jetzt könnt Ihr euch meinen Gesichtsausdruck vorstellen:-)

Direkt eine Reinigung durchgeführt…..eine Maske aufgelegt….gespürt…gerochen….gefühlt….ein Traum!! Und anschließend ein vollständiges Make up aufgelegt. Herrlich!

Die Rötungen haben sich innerhalb von 24 Stunden verflüchtigt, ich bin wieder ein GANZER MENSCH, mit CHANNOINE an meiner Seite!!!

Das Fazit:

1. Reise niemals ohne deinen Liebsten, der IMMER dein Beauty Case im Auge hat, wenn er das Auto packt! I Love you!

2. Vergesse gerne deinen Koffer mit Klamotten, die kann man schließlich überall „einfach“ kaufen

3. Vergesse aber NIEMALS dein Beauty Case mit CHANNOINE….DAS ist nicht „mal eben“ ersetzbar!!! 

Danke für (ich weiß gar nicht für bereits) viele schöne Jahre mit CHANNOINE und NOBUSAN, es beweist mal wieder, dass ich die richtige Wahl getroffen habe!!“ 

Herzlichste Grüße an alle CHANNOINE Fans, 

Chrissi Hoffmann 

Regina S.

„So lange ich mich erinnern kann, bekam ich im Sommer schnell einen Sonnenbrand oder auch Sonnenallergie. Die Sonnenallergie war so heftig, dass ich wirklich stark darunter gelitten habe. Ich hatte extremen Juckreiz, starke Schwellungen, aber auch die Blicke der Mitmenschen machten mir zu schaffen. In Kindertagen haben meine Eltern nichts unversucht gelassen und wir haben vieles ausprobiert, zum Teil mit heftigen Nebenwirkungen. Aber nichts brachte die gewünschte Linderung. Später habe ich mich durch verschiedene Hautarztpraxen gekämpft– doch auch die konnten mir nicht weiterhelfen. Einmal sagte ein Allergologe zu mir, als ich ihn fragte, ob es in Bezug auf Sonnenallergie neue Erkenntnisse gebe: “Ich kann ihnen nur empfehlen, im Sommer langärmelige T-Shirts zu tragen.“

Dann habe ich Channoine und Nobusan kennengelernt.

Angefangen habe ich mit Sanocare und Aloesaft und natürlich den Sonnenpflegeprodukten. Ziel war es, den Körper von innen zu stärken und die Haut von außen zu schützen. Die Produkte von Nobusan wurden immer wieder an die Bedürfnisse meines Körpers angepasst. Gemeinsam mit der Sonnenpflege ist das Ergebniss heute wirklich gut.

Natürlich lege ich mich auch heute noch nicht an den Strand zum Sonnenbaden. Aber ich kann mich ohne Probleme längere Zeit in der Sonne aufhalten. Auch dann sehe ich nicht wie ein Streuselkuchen aus – und das auch in den letzten beiden sehr sonnigen Sommern.

Ich bin überglücklich, dass es auch für mich endlich geeignete Produkte gibt. Ich bekomme so gut wie keine Sonnenallergie mehr: Und das schon seit vielen vielen Jahren!“

Irmgard P.

„Zwischen Februar und September 2022 habe ich mit Unterstützung von NUPREM, Dioluxsan und Coroptyn rund 6 kg Gewicht abgenommen. Meine Bauchrolle ist deutlich kleiner geworden, der Po schlanker, ebenso die Oberschenkel und der Rücken. Insgesamt fühle ich mich wohler, mental klarer. Mir ist bewusst, was mir in meinem Leben wichtig ist.

Bevor ich im August nochmal drei Tage die Entschlackung mit NUPREM gemacht habe, waren schon 2 kg weniger auf der Waage. Es folgten weitere 2,5 kg MINUS und im Anschluss verlor ich auch die restlichen Kilos.

Insgesamt ernähre ich mich vorwiegend pflanzlich und etwa 2x pro Woche gibt es Fleisch und Fisch. Damit komme ich gut klar und ich habe kein Verlangen nach Süßigkeiten. Mittlerweile ist NUPREM für mich eine Mahlzeit nach Bedarf geworden und ich kann  mein neues Gewicht super halten.

Alles in allem bietet dieses Programm die Möglichkeit, durch Optimierung seiner Ernährungsgewohnheiten und das Entdecken neuer Rezepte eine tolle Unterstützung, sein Gewicht positiv und langfristig zu verändern.“

Ergebnisse in Zahlen – Daten – Fakten:

Steigerung vom Wasseranteil um 2,7%

Verjüngung vom Stoffwechselalter um 3 Jahre

Minus 12 cm Umfang

– 0,5 im Bauchfett

– 2,25 kg reines Körperfett

– 6 kg Gewicht

Jutta V.

„Die Frauengemeinschaft im Pfarrheim bot einen Informationsabend mit Nicole an. Bevor ich CHANNOINE kennenlernte, war ich Labello-süchtig…somit hatte ich mir als ersten den Lippenpflegestift bestellt. Ich merkte, das anfangs „genau das Gegenteil“ passierte: Meine Lippenhaut schälte sich ohne Ende. Aufgrund Nicoles „Zureden“ habe ich durchgehalten und siehe da – nach 1,5 benutzen Lippenpflegestiften von CHANNOINE bekam ich super weiche Lippen. Das sind sie bis heute!“

Andrea N.

„Durch ein Telefonat und eine Terminvereinbarung lernte ich Frau Buchberger kennen. Nachdem ich einige Zeit die CHANNOINE Produkte benutzt hatte, sprach mich eine Freundin an. Ihr war aufgefallen, dass sich mein Hautbild im Gesicht positiv verändert hatte. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es auch anderen aufgefallen war. Ich habe von Frau Buchberger auch viel im Bereich Dekorative Kosmetik gelernt. Sie hat mir z. Bsp. das erste Mal meine Augenbrauchen gezupft und dadurch wurde mehr Gesichtsfläche frei zum Schminken. Ich habe gelernt, wie ich mich zu verschiedenen Anlässen richtig und vorteilhaft schminke. Regelmäßig informiere ich mich über neue Farben und Trends. Das macht mir richtig Spaß. Ich merke, das CHANNOINE mir und meiner Haut gut tut und bin froh darüber, CHANNOINE Kundin zu sein…“

Maike S.

„Durch eine Freundin habe ich CHANNOINE kennengelernt. Frau Buchberger rief mich 2009 zu einem Zeitpunkt an, an dem ich wieder angefangen hatte, zu arbeiten. Sie trat damit genau in der Phase in mein Leben, in der ich anfing, mich mehr um mich zu kümmern. Mich hat sofort ihre Persönlichkeit fasziniert: Dieser Enthusiasmus für die Produkte, ihre Stärke an sich.

Nach einer persönlichen Veränderung in meinem Leben kam eine Phase, die körperlich, zeitlich, emotional permanent anstrengend war. Aber Frau Buchberger war eine von denen, die nie aufgehört hat, an mich zu glauben. Als ich die Einladung zu einem Pflegetermin wahrgenommen hatte, wurde ich auf die NOBUSAN Produkte aufmerksam. Seit einem halben Jahr reagierte mein Körper, allen voran mein Verdauungstrakt, „sauer“ auf die anhaltende Marathonbelastung: Ich vertrug immer weniger und wog zuletzt nur noch 55 kg.

Dann haben mich die Produkte von CHANNOINE und NOBUSAN wieder aufgepäppelt. Mein Darm wurde entgiftet, die Vitamindepots wieder aufgefüllt, mein Nervenkostüm stabilisiert… Bei der Magenspiegelung im Mai 2017 kam heraus: ALLES OKAY! Ich vertrage wieder viel Gutes, und mir liebe Menschen attestierten mir, dass ich als Persönlichkeit entspannter und stabiler werde. Nachdem ich über Jahre an meiner Seele, an falschen Denk- und Handlungsweisen gearbeitet habe, brauchte mein Körper wohl auch Unterstützung auf diesem „goldrichtigen“ Weg. Schön, Sie kennen gelernt zu haben!“

Jutta N.

„Meine Haut war trocken und spannte. Mittlerweile bedeutet das ganzheitliche Coaching für mich, jünger auszusehen und ein Lächeln im Gesicht zu haben. Nicole ist herzlich und hat zu jeder Zeit ein offenes Ohr.“