maedelsdate-haut-make-up

Manche Empfehlungen beginnen mit großen Worten. Diese nicht. Meine liebe Kundin Andrea und ich gehen tatsächlich schon 23 Jahre den Weg gemeinsam. Obwohl sie von sich selbst sagt, sie sei nicht der Typ Mensch, der mit jedem über Hautpflege + Make-up spricht, hat sie diesen tollen Abend erst möglich gemacht.

Dank ihr trafen wir uns gestern Abend bei (mindestens) 30 Grad mit 5 Freundinnen zunächst draußen vor meinem Studio. Bis auf Andrea kannte ich keinen ihrer Gäste, doch bei einem Glas gekühlten Sekt-O bekam ich schnell ein Gefühl für diese Truppe: Hatte doch die Fahrerin Martina direkt vor der Haustür von Jutta umsonst gewartet – sie war nämlich schon gar nicht mehr da…. Die Lacher über diese Anfahrtsstory sorgten direkt für gute Laune (hätte irgendwie auch mir passieren können….)

Als wir dann ins Studio gingen, raunte das erste „Aahhh..“ durch die Truppe: Das Studio befindet sich in einer Souterrain-Wohnung – also Keller. Gerade WEIL es jetzt sooo heiß ist, arbeite ich im Moment sehr gerne!!! Hatte ich das schon mal erwähnt?

Lustiger Weise kam die Frage: „Wie lange machen wir denn heute ?“ Da musste ich auch lachen. Ich hatte etwa 3 Stunden eingeplant und es ist IMMER davon abhängig, wie viel so quatschen. Die Kommentare kannst du dir denken und hey – am Ende haben wir „nur“ 20 Minuten überzogen!!!

Der Abend stand unter dem Thema „Leichtes Reisegepäck im Make-up“ und wir begannen mit dem, was unser Gesicht über uns erzählt. Es hat richtig Spaß gemacht, hier von allen die Gedanken mit in den Ring zu werfen, denn dass es dabei auch um Schlaf, Stress, Ernährung, Lebensstil und Gewohnheiten ging, machte unseren Austausch sehr lebendig. Unser Gesicht zeigt oft viel mehr, als wir auf Anhieb wahrnehmen und ich habe mich so gefreut, dass Andrea immer wieder ganz selbstverständlich von ihren eigenen Erfahrungen sprach. Als der Satz fiel: „Jetzt verstehe ich zum ersten Mal, warum Andrea hier so gerne hinkommt…“ entwickelte sich aus diesem Abend so viel mehr.

Schließlich ging es in die Praxis und Martina durfte sich „ihre Wunschfarbe“ aussuchen. Mit wenigen Dekorativen Produkten entstand Schritt für Schritt ein natürlicher, frischer Look, der sie selbst im „Vorher-Nachher-Foto“ voll begeistert hat. Sie teilte mit uns, dass sie „eigentlich noch mit ihrem Mann in den Pool wollte….“ Tja, der augenzwinkernde Kommentar, „..der Pool ist kalt und Martina ist heiß….“ ließ nicht lange auf sich warten.

War Martina im Pool? War sie nur bis zur Halskante drin? Ich hab keine Ahnung aber ich hoffe, ich werde es noch erfahren!!

Während Martina und ich noch beschäftigt waren, fand im Hintergrund schon ein reger Austausch der anderen Mädels statt. Sie durften natürlich auch „Ran an die Pinsel“ und verschiedene Lippenstift-Farben ausprobieren. Andrea war eine super Assistentin – ich hätte es nicht besser machen können. Jutta war sogar mutig bei einem Ton, den sie sich alleine wahrscheinlich nie ausgesucht hätte und auch Marie-Luise präsentierte sich mit einem wundervollen „Farb-Ausdruck.“ Auch Petra und Karin zeigten „Mut zur Farbe“ und die fröhliche Begeisterung dieser Runde hatte mich längst in seinen Bann gezogen. Ich freute mich schon darauf, ihnen zum Abschluss noch zwei tolle Überraschungen zu schenken.

Hand aufs Herz: Wenn wir Frauen Komplimente bekommen, wie schnell revidieren wir das und schwächen es ab mit den Worten: „Ach naja…..“

Erwischt? Nachdem es während dieser Überraschung bedächtig still in der Runde wurde, spürte ich die Emotionen – und das war richtig schön!

Ich bekam selbst bei drei Sätzen Gänsehaut (Oder wie die Erzieherinnen es am Tisch formulierten: „Eine warme Dusche…..“)

Nr. 1: Eine Teilnehmerin sagte zu Andrea: „Jetzt hab ich endlich gesehen, was du hier machst und verstehe, warum es ein Teil deines Lebens geworden ist!“

Nr. 2: Ich wurde gefragt, ob ich mir vorstellen kann, einen Vortrag bei den Landfrauen zu halten. Wenn aus ehrlicher Erfahrung der Wunsch entsteht, etwas mit andern zu teilen, ist das ein wunderbares Feedback.

Nr. 3: Andrea formulierte ihre Gedanken auf den Punkt: „Ich tue mich mit Empfehlungen eigentlich schwer. Ich gehe nicht auf Partys und mache Werbung. Aber heute konnten meine Freundinnen selbst erleben, was ICH hier immer erlebe – und es fühlt sich toll an“

DANKE, Andrea, für diesen Lieblingsmoment.

Für die vielen gemeinsamen Jahre, für dein Vertrauen und diesen wunderbaren Mädels-Abend.